Über Noctua

Noctua ist ein Programm, das dir helfen soll, deine Vokabeln zu üben, zu lernen und zu verwalten. Mit Noctua kannst du verschiedene Sprachen und Lektionen anlegen, sodass du alle Vokabeln im Griff hast.

Was bedeutet Noctua?

Noctua kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Nachteule“.

Warum sollte ich Noctua verwenden?

Ein ganz wichtiger Grund: Noctua ist kostenlos! Doch Noctua bietet dir viel mehr Funktionen als andere Vokabel-Tester-Programme. So unterstützt Noctua zum Beispiel das „Karteikastensystem“, mit dem du nachgewiesenermaßen besser und langfristiger lernen kannst. Aber das ist nur eine von unzähligen Funktionen, die mit Noctua kommen. Noctua enthält aber beispielsweise auch viele Latein-Extras, für Schüler, die Latein lernen müssen/wollen. So ist ein Latein-Lexikon, ein Deklinationsassistent, ein Konjugationsassistent und vieles mehr geboten! Aber auch für alle anderen Schüler, die kein Latein haben, ist Noctua ein echter Gewinn, da es für alle Sprachen ausgelegt wurde! Überzeug dich einfach selbst!

Liste mit Main-Features:

  • Noctua kann zu jedem Wort so viel Zusatzinformationen speichern, wie du möchtest!
  • Noctua unterstützt sowohl das normale Abfragesystem als auch das Karteikastensystem!
  • Du kannst Wörterlisten drucken, als HTML-exportieren und beliebig verwalten!
  • Fertige Lektionen können heruntergeladen und importiert werden!
  • Noctua speichert für dich statistische Informationen, die auch grafisch ausgewertet werden können (Diagramm!)
  • Noctua passt besonders auf nicht so gute Lektionen auf: mit den sogenannten Lernerfolgswarnungen wirst du immer wieder daran erinnert, die Problemfälle unter den Lektionen zu wiederholen!
  • Dank intelligenter, aufgeräumter Oberfläche kannst du Noctua für alle Sprachen und sogar für Fächer wie Chemie o.ä. (Formeln, etc.) verwenden!
  • Noctua hat ein super-beruhigendes und modernes Design!
  • Ständige Verbesserungen und kostenloser Support sprechen für sich!
  • Viele weitere Funktionen und es werden immer mehr, da ich versuche, jede von Benutzern gewünschte Funktion einzubauen!

Wie ist Noctua entstanden?

Ich selbst bin noch Schüler und muss leider auch sehr viele Vokabeln lernen. Irgendwann kam mir die Idee, dass man das doch bestimmt komfortabler handhaben kann und nicht immer so stupide vom Buch heraus lernen muss. Deshalb hab ich mich auf dem Markt für kostenlose Vokabeltester (die anderen waren mir zu teuer!) umgesehen, jedoch nichts wirklich befriedigendes gefunden. Immer hat etwas gefehlt.
Und deshalb habe ich einen eigenen Vokabeltester programmiert, der mit der Zeit immer besser wurde und immer mehr Freunde findet.
Anfangs war Noctua noch sehr rudimentär, weil nur ich es verwendete. Außerdem konnte ich es nur für Latein verwenden. Das hat sich mittlerweile geändert, da ich von einem Freund darauf angesprochen wurde, Noctua doch ins Netz zu stellen. Das habe ich getan und ich freue mich wirklich sehr über jede positive Rückmeldung und über jegliche Vorschläge!

Kann man Noctua kaufen?

Nein! Noctua ist absolut kostenlos! Jedoch kostet der Betrieb dieser Webseite und die „Werkzeuge“, die man zum Programmieren benötigt, sehr viel Geld, weshalb es toll wäre, wenn du 50 Cent spenden könntest, damit Noctua auch in Zukunft weiter entwickelt werden kann! Um zu spenden, verwende einfach den Paypal-Button in der Navigationsleiste oder schreibe mir eine E-Mail. Vielen Dank!